Sorry, item "offcanvas-col1" does not exist.

Sorry, item "offcanvas-col2" does not exist.

Sorry, item "offcanvas-col3" does not exist.

Sorry, item "offcanvas-col4" does not exist.

EN
Sie haben Fragen? +49 (0)7123 1808-0

Seit 1899

About Müller & Bauer

The company of Müller & Bauer has been producing metal packaging in Metzingen near Stuttgart since 1899. Currently, the company employs 90 people to manufacture blank and printed packaging from aluminium and tinplate for customers in Germany, Europe and overseas. As a specialist in metal packaging, we look for and find the best packaging for each individual product.

Metal packaging is stable and is eye-catching. Therefore, they are perfect for a wide range of applications: as packaging for cosmetic products, food or luxury goods, or also for chemicals and technical goods. Metal packaging is a guarantee of safety for chemicals and technical goods. Most of them are approved for the transport of hazardous substances. They are particularly user-friendly during filling and use.

Reliable, popular and environmentally-friendly - metal packaging has a lot to offer any industry.

Tradition and Progress

The company of Müller & Bauer has been producing metal packaging in Metzingen near Stuttgart since 1899.

Performance and Respect

Reliability, honesty and mutual respect in everyday dealings with our business partners and colleagues.

Experience and change

We change continually, according to experience gained, in order to fulfil new requirements to the best of our ability.

Responsibility

For us, environmental protection is the natural thing to do and is a fixed component of company policy.

Innovation and Dynamics

Traditionally, we have placed great store in the development of new metal packaging.

Checking and Quality

At Müller & Bauer, quality control takes place during the project planning phase.

Perfect protection

A new sealing technology provides real product and authenticity protection for skin care products.The new development allows to protect even heat-sensitive filling products with a film.

No loss of liquids

You can always rely on our cone top cans with their robust metal screw. Even after repeated opening, the cans remain absolutely impermeable for diffusion and light and ensure that the product cannot escape.

Keeping the air out

Easy-open-end tins can be closed so that they are airtight and can fulfil the most challenging requirements with regard to light and aroma protection and safety. Liquid hazardous goods are just as safe in these tins as dry food. We produce easy-open-end tins from tinplate.

Development

The options for using metal packaging are almost unlimited. We keep on discovering new products which are best kept in metal packaging. Our experts will gladly take up any challenge and find the right packaging for your product.

Production

The quality of our products is the result of the competence of our employees. We even develop and produce our own tools and machines. Therefore, every area contains only experts. Regular training courses and systematic quality checks according to DIN EN ISO 9001 guarantee that work is always carried out regularly according to the state of the art.

Your Benefit

  • Customised solutions
  • Customer focus
  • Top quality
  • Everything from a single source,
    from your artwork to the printed tin
Copyright 2015 - 2020 Müller und Bauer GmbH & Co. KG. All rights reserved.

Die Firma Müller & Bauer produziert seit 1899 in Metzingen bei Stuttgart Metallverpackungen. Derzeit arbeiten 90 Mitarbeiter in der Herstellung von blanken und bedruckten Verpackungen aus Aluminium und Weißblech für Kunden in Deutschland, Europa und Übersee. Als Spezialist für Metallverpackungen suchen und finden wir für jedes Produkt die beste Verpackung.

Metallverpackungen sind stabil und machen optisch auf sich aufmerksam. Dementsprechend vielseitig kommen sie zur Anwendung: Als Verpackung von kosmetischen Produkten oder Nahrungs- und Genussmitteln genauso wie im chemisch-technischen Bereich. Metallverpackungen sind Garanten für Sicherheit im chemisch-technischen Bereich. Sie sind zum großen Teil zugelassen für den Transport von Gefahrgütern. Bei der Befüllung und in der Anwendung überzeugen sie durch ihre Benutzerfreundlichkeit.

Zuverlässig, verkaufsfördernd, günstig in der Produktion und umweltfreundlich – Metallverpackungen haben jeder Branche etwas Besonderes zu bieten.

 

TRADITION UND FORTSCHRITT

tradition fortschritt Wir produzieren seit 1899 in Metzingen bei Stuttgart Metallverpackungen. Derzeit beschäftigen wir 90 Mitarbeiter.

VERANTWORTUNG

verantwortung Umweltschutz, Recycling und Klimaschutz ist für uns eine Selbstverständlichkeit und ist Bestandteil unserer Unternehmenspolitik.

LEISTUNG UND RESPEKT

leistung respekt Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und gegenseitiger Respekt im täglichen Umgang mit unseren Geschäftspartnern und Kollegen.

INNOVATION UND DYNAMIK

innovation dynamic Wir legen traditionell großen Wert auf die Entwicklung neuer Metallverpackungen: Das zeigen unsere Auszeichnungen.

ERFAHRUNG UND WANDEL

erfahrung wandel Auf Erfahrungen aufbauend wandeln wir uns beständig, um neue Anforderungen bestmöglich zu erfüllen.

KONTROLLE UND QUALITÄT

kontrolle qualitaet Qualitätssicherung findet bei Müller & Bauer bereits in der Projektierungsphase statt. Das ISO 9001-Zertifikat spricht hier für sich.

CREME PERFEKT GESCHÜTZT

CREME PERFEKT GESCHÜTZT

Eine neue Versiegelungstechnik bietet echten Produkt- und Originalitätsschutz für Hautpflegeprodukte. Die Neuentwicklung erlaubt es, auch wärmeempfindliche Füllgüter mit einer Folie zu schützen.

Weiterlesen →
OHNE FLÜSSIGKEITSVERLUST

OHNE FLÜSSIGKEITSVERLUST

Auf unsere Trichterflaschen mit ihrer robusten Blechverschraubung können Sie sich auf Dauer verlassen. Die Flaschen bleiben auch nach wiederholtem Öffnen absolut diffusions- und lichtundurchlässig, sowie auslaufsicher.

Weiterlesen →
DA BLEIBT DIE LUFT WEG

DA BLEIBT DIE LUFT WEG

Aufreißdeckeldosen sind luftdicht verschließbar und erfüllen höchste Ansprüche an Sicherheit sowie Licht- und Aromaschutz. Flüssiges Gefahrgut ist genauso sicher darin aufbewahrt wie trockene Lebensmittel. Aufreißdeckeldosen produzieren wir aus Weißblech.

Weiterlesen →

Entwicklung

Die Möglichkeiten, Metallverpackungen einzusetzen, sind fast unbegrenzt. Immer wieder entdecken wir neue Produkte, die in einer Metallverpackung besonders gut aufgehoben sind und sehr gut zur Geltung kommen. Unsere Experten nehmen jede Herausforderung gerne an und suchen für Sie die richtige Verpackung für Ihr Produkt.

+

Produktion

Mit unserer Produktion in Metzingen sind wir ganz nah beim Kunden. Die Qualität unserer Produkte beruht auf der Kompetenz unserer Mitarbeiter. Sogar unsere Werkzeuge und Maschinen entwickeln und produzieren wir selber. Deshalb setzen wir in allen Bereichen ausschließlich auf Experten. Regelmäßige Schulungen und systematische Qualitätskontrollen nach DIN EN ISO 9001 garantieren, dass jederzeit zuverlässig auf dem neuesten Stand der Technik gearbeitet wird.

=

Ihr Vorteil

  • Kundenspezifische Lösungen
  • Direkte Wege
  • Erstklassige gesicherte Qualität
  • Alles aus einer Hand,
    von der Vorlage bis zum Druck
Nach oben scrollen